Mähroboter im Frühling: Wir machen den Roboter frühlingsfit!
Bald ist es wieder so weit: Der Rasenmäher kann aus dem Winterschlaf geholt werden, denn der Rasen beginnt wieder zu wachsen. Mähroboter-Besitzer sollten auf einige Dinge Acht geben, bevor sie in die neue Saison starten.
Erfahren Sie alles rund um unseren Mähroboter-Service und den richtigen Saisonstart für Ihren Mäher! Damit Ihr Mähroboter im Frühling wieder richtig durchstarten kann!
Der richtige Saisonstart für Ihren Mähroboter im Frühling
Sie fragen sich, wann der passende Zeitpunkt ist, den Mähroboter im Frühling aus seiner Winterpause zu befreien? Die Frage lässt sich recht leicht beantworten: Beginnt der Rasen zu wachsen, ist es Zeit für den Rasenroboter. Einen genauen Zeitpunkt kann man pauschal nicht festlegen, denn abhängig vom Wetter kann der Wachstumsbeginn Ihres Rasens von Jahr zu Jahr anders sein. Ab circa sechs Grad Celsius kann ein langsames Wachsen des Rasens anfangen. Bei zehn Grad wird Ihr Rasen dann wahrscheinlich richtig beginnen zu wachsen. Grob gesagt können Sie sich zwischen Ende März und Anfang April auf die neue Saison Ihres Mähroboters einstellen.
Doch bereits bevor Ihr Mähroboter im Frühling das erste Mal zum Einsatz kommt, sollten einige Dinge überprüft werden:
Unser Winterservice für Ihren Mähroboter:
Mit der Kontrolle, Wartung und Programmierung Ihres Mähroboters lassen wir Sie selbstverständlich nicht allein. Während Ihr Roboter sich in den kalten Monaten in der Winterpause befindet, ist die richtige Zeit, sich mit der Wartung des Gerätes auseinanderzusetzen. Dafür bieten wir Ihnen einen speziellen Service, der Ihren Mähroboter im Frühling wieder glänzen lässt. Bei der Winterinspektion kontrollieren wir den Akku Ihres Roboters. Auch die Software und Elektronik wird von uns überprüft. Eventuell fallen Software-Updates an – wir kümmern uns darum! Zuletzt begutachten wir auch den Verschleiß Ihres Roboters. Es kann unter Umständen sein, dass ein Messerwechsel notwendig ist. Wir führen alle nötigen Wartungsarbeiten nach Ihren Wünschen fachgerecht durch!
Benötigen Sie noch einen Mähroboter? Lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen!
Bevor der Frühling so richtig losgeht benötigen Sie noch einen Mähroboter, um perfekt in die neue Rasensaison zu starten? Hier finden Sie alle Vorteile des Mähroboters auf einen Blick:
- Rasen stets nach Ihren Wünschen: Der Mähroboter hält die Rasenlänge immer genauso, wie Sie es wüschen.
- Kein lästiger Lärm: Ein Mähroboter arbeitet so gut wie lautlos. Von lästigem Rasenmäherlärm werden Sie so nicht mehr gestört. Deshalb kann der Roboter sogar nachts fahren.
- Schöner Rasen wie nie zuvor: Durch den regelmäßigen Schnitt und abfallenden Rasenspitzen, die auf dem Gras liegen bleiben und als Dünger wirken, ist Ihre Rasen so gepflegt und grün wie nie zuvor.
- Wetterfest, auch bei Regen: Selbst bei Regen und Wind mäht der Roboter weiter.
- Hanglagen kein Problem: Je nach Modell, schafft Ihr Mähroboter Hanglagen von bis zu 45% Gefälle.
- Selbständig und sicher: Ist der Akku des Roboters leer, so fährt er selbstständig und zuverlässig in die Ladestation. Falls der Mähroboter doch einmal umfallen oder stecken bleiben sollte, sorgt das installierte Sicherheitssystem dafür, dass das Schneidesystem automatisch ausgeschaltet wird.
- Wetter-Timer: Der Roboter lässt sich optimal an das Wetter anpassen. In Wachstumsperioden mäht er daher häufiger als in Trockenphasen. Auch diese Funktion optimiert das Ergebnis!
- Ihnen bleibt mehr Zeit, im Garten die Ruhe und Natur zu genießen!
Haben Sie Interesse an einem Mähroboter oder weitere Fragen? Sprechen Sie uns an! Wir kümmern uns um die Planung, Programmierung, Installation und Wartung Ihres Mähroboters. Oder wünschen Sie den Winterservice für Ihren Mähroboter? Bei uns erhalten Sie das Rundum-Paket für Ihren Roboter!
Schulze-Tertilt – Ihr Experte für Garten- und Landschaftsbau
Unser fachkundiges und eingespieltes Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für einen persönlichen Termin vor Ort oder bei allgemeinen Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail an info@schulze-tertilt.de oder rufen sie uns einfach unter 02582 / 90 20 70 an. Alternativ können Sie sich auch direkt über unser Kontaktformular melden.
Von unserem Standort in Everswinkel arbeiten wir für Sie in den Regionen Telgte, Warendorf, Hamm, Sendenhorst, Münster und im gesamten Münsterland.